16 | 11 | 2018

Neuigkeiten

Wir suchen motivierte Menschen, die unser Team in seiner Arbeit mit den SchülerInnen unterstützt:

  • Fördermaßnahmen/ Hausaufgabenhilfe für SchülerInnen mit nichtdeutscher Herkunftssprache in den Fächern Englisch und Mathematik/ Physik
  • Fördermaßnahmen/ Hausaufgabenhilfe für SchülerInnen deutscher Herkunft in diversen Fächern
  • Außerunterrichtliche Angebote, insbesondere Tanz und Sport
  • Zeitlich begrenztes Projekt: Sanitätsausbildung

Die Vergabe richtet sich nach den Durchführungsbestimmungen zur Umsetzung des Schulbudgets in den Jahren 2018 und 2019 vom 18.Juli 2018 und setzt in jedem Fall ein erweitertes Führungszeugnis der Honorarkraft voraus.

Bei Interesse treten Sie bitte telefonisch oder per Email mit der Schulleiterin in Kontakt.

Die Auswahl der Vergabe erfolgt ab 06.11.2018.

Schulleiterin

 

Die Klassen 6a und 6b hatten vor den Herbstferien eine wunderschöne Klassenfahrt. Für mehr Info bitte auf das Bild klicken.

 

Am 26.09.2018 wurde unserem Schüler Filmon Tedros aus der Klasse 10b der Preis für herausragendes Engagement verliehen. Filmon unterstützt in seiner Freizeit ehrenamtlich viele Menschen aus Eritrea bei Behördengängen, zu Beratungsstellen und in anderen Bereichen. Dafür wurde er vom Flüchtlichgsrat Thüringen e.V. mit dem Preis für herausragendes Engagement geehrt. Bei der Preisverleihung im KinoClub am Hirschlachufer waren viele Menschen anwesend. Außerdem hat der MDR einen Beitrag über Filmon gedreht, der auch am 26. September im Thüringenjournal zu sehen war. Wir freuen uns mit Filmon und gratulieren ihm ganz herzlich.

Frau Keifl

 

Heute unternahm die Klasse 9c einen besonderen Ausflug. Mit dem Bus ging es nach Kranichfeld auf die Niederburg. Dort konnten die Schüler in einer eindrucksvollen Flugshow viel über verschiedene Greifvögel aus der ganzen Welt erfahren und die Vögel bei den Darbietungen beobachten. Einige Schüler durften die Tiere sogar halten bzw. streicheln.

Nach der Vorführung lockte das schöne Wetter und die Klasse wanderte noch zum nahegelegenen Oberschloss.

Frau Schertel

27.09.2018

 

Die Mannschaft der Thomas-Mann-Schule konnte

sich trotz guter kämpferischer Leistung nicht für

die Finalrunde 2019 qualifizieren.

Herr Teske