22 | 10 | 2018

Neuigkeiten

Am 26.09.2018 wurde unserem Schüler Filmon Tedros aus der Klasse 10b der Preis für herausragendes Engagement verliehen. Filmon unterstützt in seiner Freizeit ehrenamtlich viele Menschen aus Eritrea bei Behördengängen, zu Beratungsstellen und in anderen Bereichen. Dafür wurde er vom Flüchtlichgsrat Thüringen e.V. mit dem Preis für herausragendes Engagement geehrt. Bei der Preisverleihung im KinoClub am Hirschlachufer waren viele Menschen anwesend. Außerdem hat der MDR einen Beitrag über Filmon gedreht, der auch am 26. September im Thüringenjournal zu sehen war. Wir freuen uns mit Filmon und gratulieren ihm ganz herzlich.

Frau Keifl

 

Heute unternahm die Klasse 9c einen besonderen Ausflug. Mit dem Bus ging es nach Kranichfeld auf die Niederburg. Dort konnten die Schüler in einer eindrucksvollen Flugshow viel über verschiedene Greifvögel aus der ganzen Welt erfahren und die Vögel bei den Darbietungen beobachten. Einige Schüler durften die Tiere sogar halten bzw. streicheln.

Nach der Vorführung lockte das schöne Wetter und die Klasse wanderte noch zum nahegelegenen Oberschloss.

Frau Schertel

27.09.2018

 

Die Mannschaft der Thomas-Mann-Schule konnte

sich trotz guter kämpferischer Leistung nicht für

die Finalrunde 2019 qualifizieren.

Herr Teske

Trotz großem Kampfgeist gelang es unseren Fussballern in der Wettkampfklasse II nicht, die Vorrunde zu überstehen.

 

Herr Teske

 

Auch im digitalen Zeitalter machte es den Schülern der Projektgruppe 9 großen Spaß, Hütten im Willrodaer Forst ohne technische Hilfsmittel zu bauen.

 

Herr Teske