Ausflug der Klassen 9a und 9b zum Freizeitpark Possen - zwei Schüler berichten:

Am Mittwoch, dem 30.09.2020, hatten wir, die Klassen 9a und 9b, in Begleitung von Frau Niedlich, welche auch alles organisiert hat, Frau Buchwald, Frau Riede und Herrn Goldmann unsere Ausfahrt in den Kletterwald Possen in Sondershausen. Wir haben uns alle 8:45 Uhr vor dem "Norma" getroffen und sind dann von 9:00 Uhr an ca. eine Stunde mit dem Bus zu unserem Ziel gefahren. Als wir angekommen sind, wurden wir erstmal in Gruppen eingeteilt: die, die klettern wollten und die, die nicht klettern wollten. Für die Kletterer gab es dann erstmal eine Einweisung und wir haben unsere Ausrüstung bekommen. Dann ging es auch schon los. Es gab insgesamt drei "Etagen", die erste war am niedrigsten. Allerdings gab es auch viel für diejenigen zu sehen, die nicht hoch hinaus wollten. Es gab zum Beispiel Emus, Geparden und noch andere Tiere. Gegen 14:30 Uhr sind wir dann wieder zurückgefahren.
Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir einen wunderschönen Tag hatten. (Isabell V., 9b)

Possen1Possen2

Letzten Mittwoch fuhren meine Klasse und ich zum Kletterwald Possen. Als wir ankamen, mussten wir uns alle sichern, dann durften wir klettern. Man durfte auswählen, ab welcher Etage man anfängt. Viele haben auf der 1. angefangen, wenige auf der 2. und 3. Meine Freunde und ich haben auf der 2. Etage angefangen, weil wir erst probieren wollen, wie es ist. Am Anfang war der Parkour etwas beängstigend, aber trotzdem leicht, weil ich wenig Höhenangst hatte und gut klettern konnte. Meine Freunde kamen gut voran und konnten am Ende alles gut überstehen. Nach dem Klettern durften wir Pause machen und haben sie genutzt, um zum Tierpark zu gehen. Dort haben wir viele verschiedene Tiere gesehen und durften manche Tiere wie Ziegen und so streicheln und füttern. Insgesamt fand ich den Kletterwald und die Umgebung ganz gut. Es hat viel Spaß gemacht dort zu klettern, weil es verschiedene Etagen gab. Ich empfehle es jedem dorthin zu fahren. Es ist schwer, aber man ist ja gesichert. (Ramin S., 9a)

Possen6Possen3

Possen5