Grüße aus dem Astrocamp in Heubach!

Die Klassen 10c und 10e sowie 2 Schüler der 10b sind heute ins Astrocamp nach Heubach aufgebrochen. Eine herrliche Winterlandschaft erwartete uns.


Gleich nach der Ankunft fand der erste Unterrichtsblock statt. Während eine Gruppe den Begriff Astronomie näher beleuchtete, arbeitete die andere schon an den Themen für die Vorträge. Nach der Mittagspause wurde getauscht. Kurze Pause mit Kaffee und Kuchen, danach wurde weiter bis zum Abendessen gearbeitet.


Etwas Sport in der Turnhalle und noch eine kleine Nachtwanderung zur Sternwarte. Leider war der Himmel bedeckt und man konnte die Sterne nicht sehen. Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.

 

 

Neues aus dem Astolager

Am heutigen Tag begaben wir uns auf den Planetenpfad. Bei kräftigem Schneegestöber stapften wir mutig von der Sonne zum Planeten Neptun.

Am Ende waren wir froh wieder im warmen Camp zu sein. Nach dem Mittagessen werteten wir die Stationen der Planetenpfades aus und bis zum Abendessen beschäftigten wir uns mit den Sternbildern am Himmel.