Heute war es endlich soweit - nach dem Frühstück ging es zur Skiarena Heubach.

Dort warteten bereits unsere beiden Skilehrer Karsten und Bernd von der Skischule May aus Masserberg mit der Skiausrüstung auf uns.

Es war gar nicht so leicht, die Schuhe und Helme anzuziehen. Wir erhielten unsere Skipässe und die Fortgeschrittenen durften sofort auf die Piste. Die Anfänger wurden zuerst in den Grundlagen des Skifahrens unterwiesen. Dann ging es auf den Übungshang. Mit dem Schlepplift hinauf und dann mit wenig Tempo wieder hinunter. Bremsen mit "PIZZA".

Mit dem "fliegenden Teppich" nach oben und in leichter Kurvenfahrt nach unten. Die beiden Übungsstunden vergingen wie im Flug.

Zurück im Schullandheim freuten wir uns über das leckere Mittagessen.  Am Nachmittag ruhten wir uns aus oder spielten Bowling im Sportcenter.

Nach dem Abendessen können wir ein Video schauen oder ins Bad gehen.