Liebe SchülerInnen im Präsenzunterricht,

ab Montag, dem 18.01.2021, werden einmal pro Woche kostenlose Schnelltests in der Schule für euch angeboten.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst euch bitte überlegen, ob ihr diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchtet. Beratet euch mit euern Eltern! Deren Einverständnis ist bei Minderjährigen notwendig.   18-Jährige und Ältere entscheiden selbst, ob sie sich testen lassen möchten.
  • Es muss ein Formular ausgefüllt und von den Eltern bzw. euch unterschrieben werden.Diese Formulare bekommt ihr von mir.
  • Ich muss eine Arztpraxis finden, die freie Kapazitäten hat, um in unsere Schule zu kommen und die Tests durchzuführen. Kontakte habe ich schon aufgenommen; nun warte ich auf Antworten.
  • Ich werde morgen in jede Gruppe kommen und euch das Ganze nochmal persönlich erklären. Bitte nutzt die Zeit, um euch mit euern Eltern schon eine Meinung zu bilden!

Die wöchentliche Möglichkeit eines Schnelltests in der Schule kann dann zukünftig auch von allen KollegInnen genutzt werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße

C. Raufeisen/ Schulleiterin                                                                               Erfurt, 17.01.2021