Der plötzliche Wintereinbruch, bei dem richtig viel Schnee vom Himmel kam, hat uns auf die spontane Idee gebracht, in der Hofpause eine Schneemann – Challenge zu veranstalten. Jede Klasse hatte 15 Minuten Zeit, eine Schneefigur zu gestalten, die dann anschließend von Frau Balßuweit begutachtet und ausgezeichnet wurde. Dabei sind (aus nichts anderem als gefrorenem Niederschlag) richtig coole Sachen entstanden und es war nicht leicht, die Sieger zu küren.

Der 3. Platz ging an die Klasse 5b. Den 2. Platz konnte die Klasse 7b ergattern. Die Schüler haben ihre Klassenkameradin Stella im Schnee eingebuddelt, die somit Teil des Kunstwerkes wurde und danach erst einmal wieder auftauen musste. Und der Gewinner wurde die 7a, die ein mega cooles Gesicht in den Schnee gezaubert hat. Ein Sonderpreis ging an Vanessa aus der Klasse 8b, die ganz allein eine Katze „gebaut“ hat.

Unsere Schüler haben auf jeden Fall mal wieder bewiesen, wie viel Talent sie besitzen! Glücklich und mit roten Wangen sowie mit kalten Händen ging es danach (leider) wieder zurück in den Unterricht.