In diesem Jahr war es endlich wieder so weit, nach einem Jahr Pause konnte 26 Schülerinnen und Schüler ins Skilager nach Heubach fahren.

Bei idealen Bedingungen auf dem Hang in Masserberg lernten alle das sichere Kurvenfahren und hatten nach anfänglichen Bedenken schon bald Blut geleckt. Alle hatten sichtlich Spaß in der Woche und freuen sich schon auf das nächste Jahr im Schnee.

Kunsterziehung und Physik - ein nachhaltiges Projekt der Klasse 9a

Wie gut sich die Fachbereiche ergänzen können, das zeigt sich in diesem Projekt, eine Singlewohnung gestalten und diese mit Licht und Lichtschaltern erleuchten lassen. Die Gruppen trafen wichtige Entscheidungen: Passt eine Singlewohnung in einen Schuhkarton? Kann die Wohnung allen Ansprüchen des täglichen Lebens gerecht werden? Wie können kreative Ideen für die Gestaltung ungefähr maßstabgerecht umgesetzt werden? Modern oder verrückt? Wo soll eine Lampe platziert werden und die Lichtschalter? Wie wendet man das Wissen über Schaltkreise sauber an?

Es funktioniert. Hier die überraschenden Ergebnisse mit viel Liebe zum Detail:

Unterkategorien