Das sind wir:

Herr Jonathan Lerche             Frau Susanne Hanke

Schulsozialarbeiter                                    Schulsozialarbeiterin

Was machen wir?

Wir sind vom PERSPEKTIV e.V. aus Erfurt und in der Schule Regelschule 1 „Thomas – Mann“ für dich da!

Wir hören dir zu, egal um was es geht! Was du uns anvertraust - das bleibt auch vertraulich!!!

Wenn es mal Probleme gibt, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen und dich unterstützen!

In dir stecken viele Fähigkeiten und Stärken, die helfen ein Problem zu lösen. Wir finden sie gemeinsam mit dir!!!

Hier findest du uns:

Raum 217 (2. Etage)

Einfach in der Pause vorbei kommen oder eine Nachricht hinterlassen,

wenn wir gerade nicht im Büro sind.

Du kannst natürlich auch anrufen oder mailen.

Unsere Kontaktdaten & Zeiten:

Frau Susanne Hanke

Mobil: 0176/ 154 343 40

Herr Jonathan Lerche

Mobil: 0176/ 154 343 41

Aktuelle Angebote:

Jeden Dienstag ist aktive Hofpause!!

Ihr könnt euch gegen einen kleinen Pfand Spielsachen

für die Hofpause ausleihen!

Elternarbeit:

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte,

Ihnen stehen wir ebenfalls als Ansprechpartner/in zur Seite. Vielleicht möchten Sie mit uns vor einem Elterngespräch mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen oder Sie wünschen sich dabei unsere Teilnahme. Wir können Ihnen auch auf der Suche nach Freizeit- und Ferienangeboten für ihre Kinder weiterhelfen und unterstützen auch gerne Ihre Arbeit als Elternsprecher/in, wenn Sie Anregungen, Probleme, oder Kritik in die Schule tragen wollen oder wenn Sie sich ganz allgemein für die Schule und Ihre Kinder engagieren möchten.

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch im Internet auf der Seite:

über das Projekt "Schulsozialarbeit" und die weiteren Angebote des PERSPEKTIV e.V. informieren.

Schule ist nicht nur ein Lernort, sondern auch ein Lebensort für Ihre Kinder. Leider fühlen sich nicht alle Kinder und Jugendlichen in ausreichendem Maße angesprochen und verstanden. Diesen gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Deshalb wünschen wir uns Ihre Mithilfe und freuen uns auf ein gutes Miteinander.